Herzlich willkommen!

27 April 2018 | By Silvia Bakova in Club Bim Bam Bino, Parco San Marco

Hallo liebe Kinder,

zu unserer neuen Sommersaison möchte ich euch gerne im Parco San Marco herzlich willkommen heißen. Unser Miniclub, der Club Bim Bam Bino und der Teen Space ist wieder für euch geöffnet.

BimBamBino_32

Was werden wir in diesem Sommer machen? Es ist wieder viel los bei uns, und jeder wird sicher etwas lustiges und interessantes finden.

Dieses Jahr haben wir im Kinderclub das Thema Tiere des Waldes. Lass dir von uns etwas darüber erzählen. Außerdem werden wir ein paar Tiere basteln und malen.

Sommer, Sonne, Wasser und Sport.

Wir treiben wieder ganz viel Sport. Das Fußballfeld ist schon vorbereitet! Habt ihr eure Fußballschuhe vergessen? Das macht gar nichts, wir spielen einfach barfuß. Außer Fußball, spielen wir auf diesem Feld sehr gerne Badminton, Volleyball oder Boccia. Natürlich darf Bogenschießen auch nicht fehlen! Wer trifft die Mitte? Einmal anspannen, kurz zielen und los! Wer hat am meisten Punkte? Die Größeren können auch Crocket ausprobieren. Daneben messen wir unsere Geschicklichkeit und Ausdauer im Basketball.

Wenn es heiß wird, werden wir uns gemeinsam im Funpool erfrischen. Seid ihr für Wasserspiele bereit? Fangen, Tauchen, Wettschwimmen und Wettrutschen. Zur guten Letzt auch eine ausgewachsene Wasserschlacht.

Fun Pool

Wir machen ein paar Aktivitäten mit der Tauchschule zusammen. Wir fahren mit dem Boot nach Porlezza um ein leckeres Eis zu genießen oder zur Grotta di Rescia, wo wir auf Piratenschatzsuche gehen. Für die Teenager stehen Bananaboot und Pedalo bereit. Bei unserer Tiertour versuchen wir Schildkröten, Kormorane und andere Tiere zu entdecken.

An der Kletterwand könnt ihr eure Kräfte und euren Mut testen… Die Besten dürfen eine Farbe den Monumenten aussuchen und die folgen um den Ring zu läuten.  Er ist gar nicht so einfach, aber ihr schafft das!

In Parco San Marco finden wir auch verschiedene Tiere. Kommt mit, wir machen einen Rundgang. Was finden wir da alles? Eine Eselfamilie, Fische und Schildkröten. Das Bienenhaus und Insektenhaus sind auch nicht zu übersehen. Ihr wollt sicher auch mal zum Spielplatz. Kein Problem, er ist gleich daneben! Sollen wir einen Sandburg bauen? Oder wollt ihr lieber Rutschen und Schaukeln? Alles ist da! Am Strand haben wir auch ein Spielplatz mit einem Boot und einem großen Trampolin. Da braucht ihr auch noch ein bisschen Energie!

Im Miniclub haben wir verschiedene Spielsachen und selbstverständlich eine Spielzeugküche. Da wird etwas für die Puppen hergerichtet. Stifte und Ausmalbilder sind immer auf dem Tisch. Wir basteln Kronen und verwandeln uns in Prinzessinnen und Prinzen oder in wilde Piraten. Ein Säbel, Piratenhut und ein geschminkter Bart. Eure Eltern werden euch nicht erkennen! Aus der Knete basteln wir nach Lust und Laune. Draußen machen wir ganz große Seifenblasen. Wer dann müde ist, kann sich in unserem Schlafzimmer hinlegen.

Cola saluta tutti

Wir laden euch auch herzlich zu unserem Abendprogramm ein. Es geht immer um 19.30 los. Wir machen Spiele-, Musik- oder einen gemeinsamen Bastelabend. Auf dem Sandplatz (Volleyballfeld) organisieren wir Olympische Spiele für euch. Wir machen einen  Parcour, Eierlauf, Dreibeinelauf, Seilziehen, Hockey und vieles mehr. Habt ihr Lust auf Tanz und Spaß? Richtig so! Dann gehen wir ins Theater, wo sich die Hüpfburg befindet und machen dort eine Kinderparty. Es gibt Musik, Kinderschminken, Luftballons und die schon erwähnte Hüpfburg. Eure Tanzkunst testen wir bei Wii-Dance. Es ist voll lustig und die Eltern machen auch immer wieder gerne mit!

Wer lieber Lust auf einen Film hat. Auch dieser Wunsch wird euch erfüllt.

 

Die Teenager finden bestimmt auch etwas interessantes in unserem Angebot! Klettern, Bogenschießen und Adventure Climbing sind unsere Highlights. Das darf keiner von euch verpassen! Ihr seid sicher sportlich. Fußball, Basketball, Volleyball, Crocket oder Tennis spielen wir immer in regelmäßigen Abständen, mehrmals in der Woche. In unserem Teen Space dürft ihr einfach chillen, X-Box/Wii zocken oder Kicker und Billiard spielen. An manchen Tagen machen wir auch ein Casino daraus! Wir spielen eine Runde Poker oder Blackjack. Wer kann am besten bluffen? Auch ein Shuffleboard Turnier haben wir im Programm!

Ich hoffe ihr werdet vorbeikommen und eine schöne und erlebnisreiche Zeit mit uns verbringen. Wir freuen uns auf euch!

Leave a Comment

Current day month ye@r *